AИDEЯS

"Anders erzählt auf experimentelle Weise die Geschichte vom Anders sein. Anders ist dabei anders als anders. Anders macht neugierig. Anders ist reizvoll. Anders zieht in seinen Bann. Was passiert, wenn wir anders werden? Was ist anders?"


 

AИDEЯS ist das neue Duo vom Mimentheater Köln.

Inhaltlich beschäftigt sich AИDEЯS mit dem Zusammentreffen zweier sehr unterschiedlicher Charaktere... Stilistisch führen Nicoletta Dahlke und Benny Becker den Weg des Mimentheater Köln fort. Den Zuschauer erwartet nicht etwa klassische Pantomime á la Marcel Marceau, sondern vielmehr modernes Bewegungstheater. Durch einen Erzählstil, der sich sowohl Konkretem als auch Abstraktem bedient, bleibt jedem Einzelnem Raum für eigene persönliche Interpretationsmöglichkeiten.

 

 

Zu den Darstellern:

NICOLETTA DAHLKE wurde ausgebildet von dem Pantomimen Marcel Marceau in Paris und in Mime Corporel Dramatique (nach Étienne Decroux) bei Steven Wasson/Corinne Soum in London.

Nicoletta Dahlke war Mitglied verschiedener nationaler und internationaler Mimenkompanien (u.a. „Théâtre de l´Ange Fou“ (Paris/London), Compagnia Lina do Carmo).

2000 hat sie ihre eigene Company – das Mimentheater Köln gegründet, mit der sie seitdem Solo-, Duo- und Ensemble-Produktionen für Theater und Event verwirklicht.

Neben ihrer künstlerischen Arbeit eröffnet sie 2005 das MimeCenter Köln – eine freie Ausbildungsstätte für Mime und Physical Theatre. Seit 2009 bildet sie dort in einer 3jährigen professionellen Vollzeitausbildung Mimen/Physical Actors aus.

 

BENNY BECKER wurde am MimeCenter Köln in Mime / Physical Theatre ausgebildet. Nach seiner erfolgreichen Diplom-Prüfung wurde Benny Becker als Performer ins Mimentheater Köln aufgenommen. Mittlerweile ist er auch Mitglied des Dozenten-Teams des MimeCenter Köln. Außerdem arbeitet Benny Becker im musikalischen Bereich als Komponist und Pädagoge.